Autor Nachricht
 #1  [ Permalink ] 
  21.05.11, 06:10:28 
Themenstarter:

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 1
Lesezeit ca.: 35 Sek.
Für die Themen des Forums wurde eine Bewertungsfunktion etabliert.

Diese befindet sich im Beta-Modus.

Angemeldete Mitglieder könnnen ein Thema bewerten und einen kleinen Kommentar (150 Zeichen) zu ihrer Bewertung verfassen.

Die Bewertung der einzelnen Themen kann dann angesehen werden.

Die jeweiligen Links dazu befinden sich jeweils am Anfang, resp. dem Kopf des Themas.

Wie geschrieben ---> Beta-Versuchs-Stadium.

Viel Spaß beim Themenbewerten. dafuer dagegen

PS: Eine entsprechende User-Bewertung ist auch bereits grundsätzlich eingerichtet worden, diese ist über das jeweilige User-Profil erreichbar. Die Ergebnisse können nur vom jeweiligen User eingesehen werden.

PS-2: Eine abgegebene Bewertung kann - im Gegensatz zu den Umfragen - später immer wieder mal angepasst/geändert werden.

Nur ne kleine Spielerei. computer

kaffee


ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

21.05.11, 06:10:28
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #2  [ Permalink ] 
  19.09.11, 16:30:38 
Themenstarter:

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 2
Lesezeit ca.: 16 Sek.
Ich schubs das mal (aus gegebenem Anlass) hoch.

Wie wird ein Thema bewertet?

  • Thema auswählen und anklicken
  • Im Kopf des Themas auf "Thema bewerten klicken"
  • (ggf. einen kurzen Kommentar eingeben - muss aber nicht)
  • Auswahl der Bewertungszahl anklicken (Feld verfärbt sich vollfarbig)
  • Bewertungsfenster schließen


Fertig.


ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

19.09.11, 16:30:38
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #3  [ Permalink ] 
  19.09.11, 16:32:55 
Themenstarter:

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 3
Lesezeit ca.: 11 Sek.
Ach so, ein jeder kann seine Meinung hier SPÄTER ÄNDERN.

Einfach Thema neu bewerten - man kann seinen eigenen Kommentar (wenn einer geschrieben wurde) ändern und eine neue Bewertung anklicken.

So bleibt die Themenbewertung jederzeit "dynamisch".


ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

19.09.11, 16:32:55
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #4  [ Permalink ] 
  20.09.11, 12:55:18 

Archiv

(Ruheständler
ca.: 1653 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 4
Lesezeit ca.: 2 Sek.
hab gleich mal das Thema hier bewertet lol

Cool!

Technischer Verwaltungsaccount zur Zuordnung von Beiträgen
20.09.11, 12:55:18
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #5  [ Permalink ] 
  05.11.11, 19:36:21 
Themenstarter:

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 5
Lesezeit ca.: 39 Sek.
Zitat von admin:
Zitierten Beitrag im Original lesen

Ich schubs das mal (aus gegebenem Anlass) hoch.

Wie wird ein Thema bewertet?

  • Thema auswählen und anklicken
  • Im Kopf des Themas auf "Thema bewerten klicken"
  • (ggf. einen kurzen Kommentar eingeben - muss aber nicht)
  • Auswahl der Bewertungszahl anklicken (Feld verfärbt sich vollfarbig)
  • Bewertungsfenster schließen


Fertig.


Es gibt übrigens auch eine Funktion Userbewertung.

Funktioniert beinahe ähnlich -> Userprofil anklicken, ggf. kurzen Kommentar eingeben, Bewertungszahl anklicken - fertig.

Wer wie bewertet wurde, kann man und User selbst auch sehen.

Also ran: Themen bewerten und ggf. Teilnehmern ne Note (ggf. mit Begründung geben).

PS: Gäste können übrigens keine Userprofile und damit auch keine Bewertungen sehen.


ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

05.11.11, 19:36:21
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #6  [ Permalink ] 
  06.11.11, 11:01:35 

M. Ritter

(Oberforumsmeister
ca.: 49 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 6
Lesezeit ca.: 15 Sek.
Ein nicht wirklich notwendiger, aber auch nicht störender Dienst.

Wenigstens wird nicht wie in anderen Foren der Bewertungsstatus eines Themas gleich im Überblick angezeigt, was ich begrüße. So werde ich nicht wegen der Bewertung auf ein Thema aufmerksam, sondern wegen seines Titels und manchmal auch Inhaltes.
06.11.11, 11:01:35
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #7  [ Permalink ] 
  05.06.12, 02:37:54 
Themenstarter:

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 7
Lesezeit ca.: 27 Sek.
Zitat von M. Ritter:
Zitierten Beitrag im Original lesen

Ein nicht wirklich notwendiger, aber auch nicht störender Dienst.


Da die Bewertungsfunktion funktioniert und nicht wirklich stört, auch wenn sie selten genutzt wird, werden wir die Top-THEMEN-Bewertungen auch bald auf der Startseite (hauptstadtbeamte.de) einbinden - nur, falls doch jemand nach Themenbewertung aus wählen möchte, was er/sie liest.

Also ein Themenbewertungs-Ranking.

Bei der Userbewertung bleibt es wie es ist - kaum genutzt und im Profil des Users sichtbar.


ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

05.06.12, 02:37:54
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #8  [ Permalink ] 
  10.11.12, 00:56:47 

Archiv

(Ruheständler
ca.: 1653 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 8
Lesezeit ca.: 28 Sek.
Die vom admin versprochene Auflistung Top-Themen-Bewertungen auf der Startseite ist nun verfügbar!

Dort zu sehen sind nun die 50 meist bewerteten Themen mit ihrer Wertung. Wurden zusätzlich Kommentare angegeben, so sind diese verlinkt.


Um diese aufzurufen, kann man auf der Startseite nun auf den neuen Button

klicken.


Alternativ gibt es jetzt UND NUR HIER einen Direktlink:
http://hauptstadtbeamte.de/#hsb_topic_votes.php


Ihr seht, nutzlos ist die Themenbewertung also nicht zwinkern


mit besten Grüßen,
asca

Technischer Verwaltungsaccount zur Zuordnung von Beiträgen
10.11.12, 00:56:47
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #9  [ Permalink ] 
  10.11.12, 11:52:53 

Archiv

(Ruheständler
ca.: 1653 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 9
Lesezeit ca.: 1 Sek.
irgendwie funktioniert das nicht

Technischer Verwaltungsaccount zur Zuordnung von Beiträgen
10.11.12, 11:52:53
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #10  [ Permalink ] 
  10.11.12, 15:35:16 

Archiv

(Ruheständler
ca.: 1653 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 10
Lesezeit ca.: 54 Sek.
Geht's eventuell ein wenig konkreter?

Ich mein, es ist natürlich schön, dass so viel stärker meine Kreativität bei der Fehlerfindung gefordert ist. Sowas hält einen ja fit im Kopf fool1
Blöd nur, dass es dann deutlich mehr Zeit beansprucht und somit ggf. weitere noch dein "irgendwie funktioniert das nicht"-Problem haben.

Aber ist ja nur die Startseite mit Augen rollen


Ich wäre dir also durchaus dankbar, wenn du:
  1. erklären könntest, was "das" ist (der Klick auf den hier geschriebenen Link, die Startseite selbst, die Auflistung der Themenbewertungen, die Bewertung eines Themas, ...)
  2. grob vl. noch beschreiben was "irgendwie" sein könnte
  3. eben auch die "Umstände" ... also welcher Browser z.b verwendet?


Mit anderen Worten:
Was hast du gemacht? Was hast du erwartet? Und was ist passiert?


Ich bin dir ja dankbar, dass du einen Fehler(?) meldest, aber ohne mehr Details, weiß ich weder WAS nicht funktioniert, noch unter welchen Umständen.
Oder gehst du so auch zum Arzt und sagst AUSSCHLIEßLICH: Irgendwie bin ich krank, jetzt mach da mal was.

zwinkern

Gruß,
asca

Technischer Verwaltungsaccount zur Zuordnung von Beiträgen
10.11.12, 15:35:16
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
Gehe zu:
Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fussballfans und Ihre Erlebnisse
erstellt von  ferrari
316 977147
09.02.18, 16:48:15
Gehe zum letzten Beitrag von  ferrari
Gehe zum ersten neuen Beitrag Steuererklärung von Polizisten und anderen "Pappenheimern"
erstellt von  Kasia
139 684553
26.10.14, 00:56:22
Gehe zum letzten Beitrag von  Don Off
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nachfolger/in des Polizeipräsidenten
erstellt von  Hallodri
91 296806
24.05.12, 02:20:39
Gehe zum letzten Beitrag von  admina
Gehe zum ersten neuen Beitrag Harte Angriffe auf Polizisten | Lasche Justiz
erstellt von  ijon tichy
75 177844
04.05.16, 18:28:39
Gehe zum letzten Beitrag von  ijon tichy
Gehe zum ersten neuen Beitrag Links-Rechts oder Rinks-Lechts?
erstellt von  ijon tichy
51 96325
29.11.11, 20:48:17
Gehe zum letzten Beitrag von  Archiv
home
HSB-Forum tweeten!     HSB-Forum auf Facebook teilen!
Die Beiträge auf dieser Seite stellen die Meinung des jeweiligen Verfassers dar.
Diese muss nicht zwangsläufig der Meinung des Domaininhabers oder anderer Autoren dieser Seiten entsprechen.

Für die Befolgung hier gegebener Ratschläge gilt im Übrigen § 675 Abs. 2 BGB
Impressum | Datenschutz


---