Autor Nachricht
 #1  [ Permalink ] 
  10.09.14, 15:15:23 
Themenstarter:

Archiv

(Ruheständler
ca.: 1653 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 1
Lesezeit ca.: 33 Sek.
Nun ist es soweit. In Brandenburg gibt es jetzt die ersten Bürgerstreifen im Grenzgebiet zu Polen.

Märkische Onlinezeitung

Die Polizeidichte scheint in diesen Bereichen nicht gerade groß zu sein, wenn mittlerweile zu solchen Maßnahmen gegriffen wird.

Dass diese Streifen ihren Zweck erfüllen werden, ist anzunehmen. Jedoch wird damit nicht auch ein Armutszeugnis für die Brandenburger Polizei ausgestellt? Personaleinsparungen hinterlassen dort anscheinend auch ihre Spuren.

Klar gilt es bürgerschaftliches Engagement zu fördern. Bleibt also abzuwarten, ob es auf Grund des Personalmangels wieder "freiwillige Helfer der Volkspolizei" geben wird oder der "Freiwillige Polizeidienst" wieder eingeführt wird.

Technischer Verwaltungsaccount zur Zuordnung von Beiträgen
10.09.14, 15:15:23
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #2  [ Permalink ] 
  10.09.14, 16:30:22 

ferrari

(Forumsoberrat
ca.: 864 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 2
Lesezeit ca.: 12 Sek.
ob es wirklich hilft bezweifel ich, da passiert zwei Wochen nix und dann schläft das wieder ein ..... mal abgesehen vom überzeugen zum Glauben ist es interessant zu sehen, dass die Salafisten Verbecher sind und die Brandenburger Bürger die tollsten Leute.....

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Ernesto Guevara

"Terrorismus ist Krieg der Armen, Krieg ist Terrorismus der Reichen" Sir Peter Ustinov

Club-Vote
10.09.14, 16:30:22
 #3  [ Permalink ] 
  10.09.14, 20:55:35 

Don Off

(Forumsamtmann
ca.: 425 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 3
Lesezeit ca.: 25 Sek.
Zitat von ferrari:
Zitierten Beitrag im Original lesen
mal abgesehen vom überzeugen zum Glauben ist es interessant zu sehen, dass die Salafisten Verbecher sind und die Brandenburger Bürger die tollsten Leute.....

Was für ein Vergleich, Ferrari! Nur gut, das Du nicht den ollen Addi nebst Spießgesellen zum Vergleich herangezogen hast.

Würde gern mal wissen was Du machen würdest wenn sie Dir im polnischen Grenzvorland die Reifen von Deinem Ferrari ziehen...

edit Red.:  Formatierung gerichtet.

Neulich fragte der Pfarrer was wir fühlen würden, wenn wir einen Menschen erschießen müssten.
"Den Rückstoß" war anscheinend die falsche Antwort....

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zu wenig Munition.

Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns"...und ich werde flüstern: "Nein."
10.09.14, 20:55:35
 #4  [ Permalink ] 
  11.09.14, 05:06:50 

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 4
Lesezeit ca.: 5 Sek.
edit Red.:  Thema verschwubselt, da es nicht die Hauptstadt und deren Polizei, resp. die Hauptstadtsicherheit betrifft.

zzzaufraeum

ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

11.09.14, 05:06:50
 #5  [ Permalink ] 
  11.09.14, 18:47:56 

ijon tichy

(Forumsrat
ca.: 654 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 5
Lesezeit ca.: 57 Sek.
@ferrari, willst Du hier eine ISLAM-Diskussion anfachen? Nur zu, ich nehme an, Du hast ausreichend Argumente.
Irgendwann haben wir das hier schon mal angefaßt, das Thema ist vermintes Gelände, wobei ich so langsam merke, daß sich da eine mehr realistische Berichterstattung durchsetzt.

Abgesehen vom Thema ISLAM, ich habe Verständnis für die Bewohner der grenznahen Bereiche, man hat die dort völlig alleine gelassen. Man hat ohne jede Feinfühligkeit die Bewohner einer ausufernden Kriminalität ausgeliefert, was sich nicht nur darin zeigt, daß man den dort arbeitenden Landwirten die Maschinen klaut, sondern auch daran, daß man die Kritik an solchen Verhältnissen als rückwärtsgewandt und europafeindlich geißelte. Ich will jetzt gar nicht auf dem hier recht gerne genannten Umstand der Personalnot bei Polizeiens rumreiten, es ist auch ohne die Fokussierung auf die Polizei schlimm genug, was sich dort abspielt.
Es gibt übrigens auch ab und zu Festnahmen von Tatverdächtigen, und --täräätärää-- kaum zu glauben--und ganz böööse faschistisch von mir---das sind zu einem überwiegenden Teil keine Menschen aus Deutschland, sondern kriminelle Ausländer.

(jaja, ich bin sooooo böööööse!)

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.
Thomas Mann
11.09.14, 18:47:56
 #6  [ Permalink ] 
  11.09.14, 20:28:30 

Don Off

(Forumsamtmann

Beitrag Nr.: # 6
Lesezeit ca.: 9 Sek.
An der tschechischen Grenze hat ein Ladenbesitzer nach mehrmaligen Einbrüchen und Kündigung des Versicherungsschutzes sein Treppengeländer zum Laden über Nacht unter Strom gesetzt. Er war damit erfolgreich.

Neulich fragte der Pfarrer was wir fühlen würden, wenn wir einen Menschen erschießen müssten.

Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns"...und ich werde flüstern: "Nein."
11.09.14, 20:28:30
 #7  [ Permalink ] 
  15.09.14, 00:12:30 

Oheim

(Chefredakteur(in)
ca.: 405 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 7
Lesezeit ca.: 38 Sek.
Zitat von ijon tichy:
Es gibt übrigens auch ab und zu Festnahmen von Tatverdächtigen, und --täräätärää-- kaum zu glauben--und ganz böööse faschistisch von mir---das sind zu einem überwiegenden Teil keine Menschen aus Deutschland, sondern kriminelle Ausländer.

Daraus könnte der böse Gutmensch (was für ein geniales Paradoxon *selbstlob*) ableiten, die Deutschen Kriminellen würden nicht ausreichend verfolgt.

Ich frage mich ohnehin, was wir zu erfahren glauben, wenn wir Festnahmen nach Nationalitäten gliedern.

Es mag so sein, aber ableiten können wir daraus nichts. Gar nichts.

Ansonsten sind Bürgerstreifen keine so schlechte Idee, wenn es eine Zusammenarbeit mit der Polizei gibt - auch mit der in Polen. Unterstützung kann nicht schaden und sollte gefördert werden.

Ihr Individualisten seid doch alle gleich!
15.09.14, 00:12:30
 #8  [ Permalink ] 
  15.09.14, 00:45:27 

Don Off

(Forumsamtmann

Beitrag Nr.: # 8
Lesezeit ca.: 18 Sek.
Zitat:
Ich frage mich ohnehin, was wir zu erfahren glauben, wenn wir Festnahmen nach Nationalitäten gliedern.

Erkannt, Herr Kandt!

Es gibt eine Statistik, wo u.a. ausländische Täter und mafiöse Strukturen erfasst werden. Fazit für Berlin: Es gibt keine gehäuften mafiaartigen Delikte in der Hauptstadt. Ergo haben wir auch keine Probleme damit. Alles schön, sozusagen.

15.09.14, 00:45:27
 #9  [ Permalink ] 
  15.09.14, 07:01:18 

Oheim

(Chefredakteur(in)
ca.: 405 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 9
Lesezeit ca.: 9 Sek.
Danke, Don Off, wieder was gelernt. danke

Wobei ich mich frage, ob mafiöse Strukturen so leicht durchschaubar sind. Vermutlich greifen Italiener, Nigerianer und Russen immer auf ihre eigenen Landsleute zurück.

Ihr Individualisten seid doch alle gleich!
15.09.14, 07:01:18
 #10  [ Permalink ] 
  21.09.14, 00:14:01 

Don Off

(Forumsamtmann

Beitrag Nr.: # 10
Lesezeit ca.: 17 Sek.
Gerne, Oheim!
Die Berliner Polizeiführung ist ganz erpicht darauf in den Statistiken keine erhöhte Ausländerkriminalität oder mafiöses Bandentum erscheinen zu lassen.

Da wird auch beachtet, das Achmed und Mohammed einen deutschen Pass haben und reisende Täter werden völlig außen vor gehalten. Man will jadem Pöbel keine Angriffsfläche bieten!

21.09.14, 00:14:01
Gehe zu: