Die neue HSB_Startseite ist …
Laufzeit abgelaufen
großartig 0 0.00 %
gut 4 66.67 %
naja 1 16.67 %
erträglich 1 16.67 %
blöd 0 0.00 %
mir egal 0 0.00 %

Autor Nachricht
 #1  [ Permalink ] 
  16.12.15, 01:52:09 
Themenstarter:

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 1
Lesezeit ca.: 2 Min., 31 Sek.
Die Startseite (Bildauszug)



unter http://hauptstadtbeamte.de ist - falls es noch niemand bemerkt haben sollte - überarbeitet und um einige Funktionen/Tools ergänzt worden.

***

Mal abgesehen davon, dass ich dort - wie auch hier im Forum - nun aus wirklich echt notleidend-monetären Gründen Google-Werbung integriert habe (Klicken bitte. staun ),
Out of topic "Finanzbeamte …" Zeigen:

erscheint mir besonders erwähnenswert die Rubrik "Hauptstadtbeamte fördern".



Dort kann jeder von euch natürlich die vorliegende Seite unterstützen, aber insbesondere sich auch an die dort gelisteten Partner wenden, die für "Hauptstadtbeamte" so den einen oder anderen Vorteil (Rabatt) bieten.
Das heißt: Hauptstadtbeamte können sich dort "Coupons" generieren lassen und erhalten bei den gelisteten Partnern eben Vorteile - sie werden also gefördert.

Neue Partner sind natürlich gern gesehen - und IHR, die Hauptstadtbeamten, habt vielleicht auch was davon.

(Falls einiges noch nicht so läuft, bitte nicht böse sein - das Coupon-System befindet sich noch im Beta-Stadium.)

***

Neu ist auch die Rubrik "Hauptbegriffe", die eher nur ein lustiges Gadget darstellt - wer's mag … wink1



***

Auch die Bereiche "Letzte/Zufällige Beiträge" und "Frühere Einträge" sind eigentlich eher von statistischem Nutzen oder für den Leseeinstieg ins Forum gedacht.
Dort kann man mit den - unten rechts auf der jeweiligen Seite - angebrachten Filtern jedoch ganz gut "spielen".



***

Dann doch wieder etwas sinnvoller ist die Rubrik "Schnellsuche im Forum" in die ich die Google-Custom-Search-"Maschine" eingebunden habe. Damit lässt sich vielleicht etwas dezidierter hier im Forum suchen. (Und ihr dürft dort auch gern die Werbung anklicken. fool2 )



***

Abschließend sei noch auf zwei "Tools" hingewiesen, nämlich das "Wetter", eingebunden vom amtlich-behördlichen Deutschen Wetterdienst und den "Kurz-URL-Dienst" - aber Hallo: kostenlos werbefrei …
… und im Übrigen direkt erreichbar unter: http://fhsb.de.




Viel Spaß also damit, eure admina

DankeMein Dank geht an den Entwickler des eigentlich großartigen Coupon-Systems für die Hauptstadtbeamte-Partner.
Natürlich verbunden mit der Hoffnung, dass wir "Beta" noch verlassen werden. lachen


ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

16.12.15, 01:52:09
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #2  [ Permalink ] 
  23.12.15, 19:13:14 

ferrari

(Forumsoberrat
ca.: 864 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 2
Lesezeit ca.: 0 Sek.
alles Top Lady ,)

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Ernesto Guevara

"Terrorismus ist Krieg der Armen, Krieg ist Terrorismus der Reichen" Sir Peter Ustinov

Club-Vote
23.12.15, 19:13:14
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #3  [ Permalink ] 
  22.03.17, 12:41:18 
Themenstarter:

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 3
Lesezeit ca.: 52 Sek.
Ich habe mal keine Kosten gescheut - die Mühen hatte ein anderer - und eine neue, übersichtliche "Spielerei" auf der Startseite etabliert:

1. Unter den Hauptbegriffen gibt es nun gleich oben die Übersicht des Verlaufs der Wortanzahl aus den Beiträgen - je nach ausgewähltem Filter für die letzten 30, 60 oder 90 Tage.

2. Für die Letzten/Zufälligen Beiträge ist das Prinzip für (auch für 30, 60 oder 90 Tage) nun für die Anzahl der Beiträge umgesetzt.

Sinnvoller Nebenaspekt dabei: Man könnte kontrollieren, ob hier Beiträge (oder einzelne Worte) gelöscht werden …

Naja, vielleicht mag aber irgendjemand von euch (außer mir) einfach nur die schicken Diagramme.

PS: Die wirklich in der programmtechnischen Umsetzung echt Arbeit machten. plonk

Hier stehenden Text Zeigen:


ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

22.03.17, 12:41:18
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #4  [ Permalink ] 
  11.01.18, 19:53:17 
Themenstarter:

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 4
Lesezeit ca.: 1 Min., 0 Sek.
Da ich auf Wunsch eines Hallodri sowieso zu basteln hatte …

… noch was dazu:

Zitat von admina:
Zitierten Beitrag im Original lesen

… sei noch auf zwei "Tools" hingewiesen, nämlich das "Wetter", eingebunden vom amtlich-behördlichen Deutschen Wetterdienst und den "Kurz-URL-Dienst"



Bei der Gelegenheit wurde der Service zum "Wetter" überarbeitet, insbesondere das Modul zu Wetterwarnungen neu aufgesetzt (es werden hier nach Möglichkeit keine Fremdscripte eingebunden).

Auch der "Kurz-URL-Dienst" (direkt erreichbar unter: http://fhsb.de) wurde ein wenig verfeinert - insbesondere bleibt es dabei: Es werden mit diesem Dienst keinerlei (nicht notwendige) Daten erfasst und daher auch nicht gespeichert.

Man kann - wie hier beschrieben





diesen auch in eigene Webseiten einbinden, um automatisch kurze der dortigen Permanent-Links zu erzeugen.

So, für heute genug gebastelt. wink1


ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

11.01.18, 19:53:17
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #5  [ Permalink ] 
  12.01.18, 11:16:21 

Hallodri

(Forumsoberinspektor
ca.: 398 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 5
Lesezeit ca.: 10 Sek.
Der Wetterbericht unter dem langen Link

http://hauptstadtbeamte.de/start/index.php?part=wetter.php

Dabei hast Du doch das Kurzlink-Teil. lachen

Nicht wieder böse sein, die Warnmeldungen Wetterlage Deutschland sind wirklich gut. troest winkhand

Dr. Angela Merkel (-Fulltext-): Die Menschen lassen sich den Mund nicht mehr verbieten. Die Menschen stehen auf – .... Das ist eine sehr schöne Erfahrung.
PostDieser Post enthält vertrauliche und/ oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diesen Post irrtümlich lesen, informieren Sie bitte sofort den Poster und vernichten Sie ihren Browser. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieses Posts ist nicht gestattet.
12.01.18, 11:16:21
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #6  [ Permalink ] 
  13.01.18, 04:50:08 
Themenstarter:

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 6
Lesezeit ca.: 5 Sek.
Ich lass mich nicht foppen:

kopfschuettel

Bitte sehr: http://fhsb.de/wetter

grimasse


ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

13.01.18, 04:50:08
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
Gehe zu:
Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fussballfans und Ihre Erlebnisse
erstellt von  ferrari
316 977182
09.02.18, 16:48:15
Gehe zum letzten Beitrag von  ferrari
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nachfolger/in des Polizeipräsidenten
erstellt von  Hallodri
91 296823
24.05.12, 02:20:39
Gehe zum letzten Beitrag von  admina
Gehe zum ersten neuen Beitrag Steuererklärung von Polizisten und anderen "Pappenheimern"
erstellt von  Kasia
139 684573
26.10.14, 00:56:22
Gehe zum letzten Beitrag von  Don Off
Gehe zum ersten neuen Beitrag Harte Angriffe auf Polizisten | Lasche Justiz
erstellt von  ijon tichy
75 177854
04.05.16, 18:28:39
Gehe zum letzten Beitrag von  ijon tichy
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wahl in Berlin -Schnellumfrage vor den Verhandlungen - was wirds denn?
erstellt von  Hallodri
52 62594
02.12.11, 18:16:44
Gehe zum letzten Beitrag von  Hallodri
home
HSB-Forum tweeten!     HSB-Forum auf Facebook teilen!
Die Beiträge auf dieser Seite stellen die Meinung des jeweiligen Verfassers dar.
Diese muss nicht zwangsläufig der Meinung des Domaininhabers oder anderer Autoren dieser Seiten entsprechen.

Für die Befolgung hier gegebener Ratschläge gilt im Übrigen § 675 Abs. 2 BGB
Impressum | Datenschutz


---