Autor Nachricht
 #1  [ Permalink ] 
  10.01.18, 00:38:05 
Themenstarter:

Don Off

(Forumsamtmann
ca.: 425 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 1
Lesezeit ca.: 28 Sek.
Ich war jetzt lange nur lesend hier... und muß feststellen, dass fast ausschließlich Polizei-Themen behandelt werden.

Dazu kann ich natürlich nix beitragen.

Mein Vorschlag wäre, das Forum in "Hauptstadtpolizeibeamte" umzubenennen.

PS: Eigentlich schade, dass das Forum so abgeflaut ist. Nix mehr kontrovers, nix mehr Debatte...alles schön GroKo-mäßig...passt ja zum politischen Wetter.

PPS: Cophunter, wo bist Du ????!!!

PPPS: Drecks-Avatar-Download. Nichtmal Bilder in Stecknadelkopf-Größe von 14 KB nimmt er.

edit admina:  Neues Thema aus dem Beitrag erstellt, weil es zu (Nutzungs-)Hinweisen zur Startseite absolut nicht passte.

Neulich fragte der Pfarrer was wir fühlen würden, wenn wir einen Menschen erschießen müssten.
"Den Rückstoß" war anscheinend die falsche Antwort....

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zu wenig Munition.

Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns"...und ich werde flüstern: "Nein."
10.01.18, 00:38:05
zum ersten Beitrag zum letzten Beitrag
 #2  [ Permalink ] 
  10.01.18, 10:33:50 

admina

(Administrator(in)
ca.: 215 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 2
Lesezeit ca.: 1 Min., 34 Sek.
Zitat von Don Off:
Zitierten Beitrag im Original lesen

[…] muß feststellen, dass fast ausschließlich Polizei-Themen behandelt werden.

[…]

Mein Vorschlag wäre, das Forum in "Hauptstadtpolizeibeamte" umzubenennen.

[…]

Nö, denn ich habe schon mehrfach betont, dass ihr - also auch DU - für die Themenwahl und -gestaltung selbst verantwortlich zeichnet.

Es gibt da die ganz simple Lösung: Schreib doch was zu einem anderen Thema.

(Ich bremse Dich - und andere - nicht.)

Zitat von Don Off:

PS: Eigentlich schade, dass das Forum so abgeflaut ist. Nix mehr kontrovers, nix mehr Debatte...alles schön GroKo-mäßig...passt ja zum politischen Wetter.

Siehe vor: Das ist hier keine Alleinunterhaltershow - sonst wäre es im Übrigen ein Blog - daraus folgt, dass weder ich, noch andere ihr Lebensziel darin sehen, Dich zu bespaßen.

Und nochmal: Wenn es Dir zu flau ist, mach doch selbst Wind. Aus der Ecke maulen, dass die Party Kacke ist, kann jeder.

Zitat von Don Off:

PPS: Cophunter, wo bist Du ????!!!

Ich meine mich zu erinnern, dass ihr beide mal "ganz dicke" wart, frag ihn.

Zitat von Don Off:

PPPS: Drecks-Avatar-Download. Nichtmal Bilder in Stecknadelkopf-Größe von 14 KB nimmt er.

Ich liebe Kritik, ist sie doch meist förderlich und ich finde auch diesen "ich-kotze-und-maule-hier-rum"-Ton so richtig geil …

Größe maximal: 512 kB!

Und - ich habe, gerade wegen des angeschlagenen Tons jetzt absolut keine Lust, das nochmal rauszusuchen - habe Dir schonmal mitgeteilt:

Breite max: 150 (px)
Höhe max: 200 (px)

Und, lieber Don Off, ich hatte Dir sogar angeboten, Dir entsprechende Avatardateien zu konvertieren, falls es Dir nicht selbst gelingen sollte. Ich halte - trotz Deiner Maulerei - dieses Angebot sogar weiter aufrecht.

Statt rumzumotzen, könntest Du also …

Musst Du aber nicht!
Schönen Tag noch.

ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

10.01.18, 10:33:50
 #3  [ Permalink ] 
  10.01.18, 11:05:26 

ferrari

(Forumsoberrat
ca.: 864 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 3
Lesezeit ca.: 39 Sek.
Zitat:
muß feststellen, dass fast ausschließlich Polizei-Themen behandelt werden.

und das schreibt unser ober AfDler, was soll ich mit so jemanden diskutieren.

Hier gibt es einige angenehme Personen, aber wenn dann der Weltverschwörer auftaucht und ausgerechnet der sich beschwert das wenig los ist.... mit Augen rollen

Ich hätte soviel, erst am Montag erlebt, warum müssen mindestens 3h lang 20 Zollbeamte ein Chinarestaurant blockieren (bzw. einfach gemütlich im warmen sitzen) wegen eines illegalen schwarzen Bürgers (der sich selbst beim Arbeitgeber falsch angemeldet hat) und ich darf nichtmal ordentlich Steuergelder eintreiben. Cooles Thema und Vergleich aber ich ahne was von dir DON OFF kommt und verzichte auf weiteres.

Admin darf dies natürlich gern als Thema extra herus trennen, aber mir ist müssig mit solchen Leuten zu diskutieren........

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Ernesto Guevara

"Terrorismus ist Krieg der Armen, Krieg ist Terrorismus der Reichen" Sir Peter Ustinov

Club-Vote
10.01.18, 11:05:26
 #4  [ Permalink ] 
  10.01.18, 11:23:29 

admina

(Administrator(in)

Beitrag Nr.: # 4
Lesezeit ca.: 29 Sek.
admina meint nur, dass es mir kackegal ist, wer welche Partei wählt.

Ich hätte hier nur gern nen vernünftigen Umgangston.

Und, lieber ferrari - ich kann doch nix "trennen", da es innerhalb eines Beitrages ist.

Mach doch zu der Anekdote - so sie nicht Dienstgeheimnisse usw. - Du weisst schon - einfach nen Thema auf. Vielleicht - Du musst ja nicht mit ihm reden - bereitest Du Don Off damit ne Freude. troest

So, nun habt euch alle lieb!
(Och nö - das wär ja dann auch langweilig. staun )

ganove Spenden für den weiteren Betrieb dieser Seite sind gern gesehen danke , z.B.

10.01.18, 11:23:29
 #5  [ Permalink ] 
  10.01.18, 16:36:49 

Hallodri

(Forumsoberinspektor
ca.: 398 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 5
Lesezeit ca.: 0 Sek.
knuddel knuddel knuddel

Dr. Angela Merkel (-Fulltext-): Die Menschen lassen sich den Mund nicht mehr verbieten. Die Menschen stehen auf – .... Das ist eine sehr schöne Erfahrung.
PostDieser Post enthält vertrauliche und/ oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diesen Post irrtümlich lesen, informieren Sie bitte sofort den Poster und vernichten Sie ihren Browser. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieses Posts ist nicht gestattet.
10.01.18, 16:36:49
 #6  [ Permalink ] 
  11.01.18, 00:33:53 
Themenstarter:

Don Off

(Forumsamtmann
ca.: 425 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 6
Lesezeit ca.: 54 Sek.
@ Ferrari... ach, ich bin in Deinen Augen der Ober-AfDler? Haste Dich nicht getraut, NAZI zu schreiben?
Ist doch bei Euch ANTIFA-Kumpanen die große Nummer, alles was rechts von den Linken ist als solche zu bezeichnen! Totschlagargument!

@ mon Admina: Ich geb zu, ich war etwas pissig...mea culpa. Und vermutlich brauch ich auch keinen Avatar (den ich doch tatsächlich auf 150x200 runtergepixelt hatte! Und er funzte nicht!).

Und mal zum Thema Beamte/Stimmung/Diskussion: Wie oft hab ich versucht, hier mal die Leseelite gepflegt herauszufordern...geleakt, gespalten, gehasst...letztendlich hat der Onkel was dazu gesagt und dann war das Interesse auch schon verloschen.
Soviel zum Thema "Wenn die Party ist, dann misch sie doch auf".
Ist schwer auf dem Friedhof.

Und allein aus Ferraris polemisierten politischen Anfeindungen (über die ich nur müde lächeln kann)entsteht nix konstruktives.

Zum Thema Cophunter: Der ist leider auch für mich von der Bildfläche verschwunden. Wir waren mal gepflegt ein paar Biere kippen, aber seit dem habe ich nix mehr von ihm gehört. Schade eigentlich. Der hatte Biss!

Neulich fragte der Pfarrer was wir fühlen würden, wenn wir einen Menschen erschießen müssten.
"Den Rückstoß" war anscheinend die falsche Antwort....

Ziele habe ich genug in meinem Leben. Nur zu wenig Munition.

Die Welt wird aufblicken und rufen: "Rette uns"...und ich werde flüstern: "Nein."
11.01.18, 00:33:53
 #7  [ Permalink ] 
  11.01.18, 09:02:39 

admina

(Administrator(in)

Beitrag Nr.: # 7
Lesezeit ca.: 45 Sek.
Zitat von Don Off:

(den ich doch tatsächlich auf 150x200 runtergepixelt hatte! Und er funzte nicht!).

Ich schrieb doch, sende mir das Teil zu, ich mach das für Dich.

Versuche es mal mit "-1", also 149 x 199. fluester

Zitat von Don Off:

Soviel zum Thema "Wenn die Party ist, dann misch sie doch auf".
Ist schwer auf dem Friedhof.

Ach Mensch, wirklich, wieso hab ich hier aber ab und zu mal was geschrieben, obwohl nie geanwortet wurde? Und mach es immer noch.

Kann ich doch auch nix für, aber daher aufgeben und rummotzen? Nö, muss nicht sein..

Zitat von Don Off:
Der hatte Biss!

Tja, dann beiß Du eben.
PS: Der hatte bei - die Spitze musst Du ertragen, Don - Polizeithemen so richtig zugehackt. freuen

Mit "beißen" mein ich aber nicht wechselseitiges "Ankacken". dudu

11.01.18, 09:02:39
 #8  [ Permalink ] 
  11.01.18, 12:15:49 

Archiv

(Ruheständler
ca.: 1653 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 8
Lesezeit ca.: 1 Min., 34 Sek.
Angenehmen Vormittag @all.

sich mit seinem ersten Thread [meiner] im Rahmen eines Forum gleich in den Kritikbereich zu wagen unter der Berücksichtigung der Fragestellung ob hier noch was geht... könnte man von vornherein als fail bezeichnen.

Ich möchte zuallererst auf das PPPS eingehen und ich werde auch nicht zitieren.
Vlt. kann ich informationstechnisch dazu beitragen, DIESES Hindernis zu umschiffen.

Hab meinen Avatar auf 83.503 Bytes ca 84 kB, falls Sie Windows 10 nutzen öffnen Sie @ Don off die gewünschte Datei im Programm PAINT [nicht 3D Paint]auf der objektorientierten Oberfläche [kurz Explorer/Desktop] mit einem Rechtsklick auf die Datei und Öffnen mit... PAINT [nicht 3D].

Nachdem nun die Datei unkonvertiert [Dateigröße sowie AUFLÖSUNG] vor Ihnen erscheint gehen Sie auf Größe ändern und nehmen den Haken bei Seitenverhältnis raus.

Nun wechseln Sie von Prozentsatz zu Pixel bei horizontal und vertikal und editieren das Verhältnis ohne das Seitenverhältnis beizubehalten.

Editieren Sie mit dem Pixelverhältnis 150 [horizontal max.], zu 200 [vertikal max.] bis der gewünschte Avatar in Ihren Augen ungefähr so "verkleinert" ist, dass der Avatar NICHT durch das Seitenverhältnis verzerrt aussieht, siehe "mein" verzerrten Avatar.

Zum PS...eig. kann ich nur damit aufwarten, in Berlin West geboren und aufgewachsen worden zu sein, gut mein Vater hat für den Senat gearbeitet im Nordsternhaus. Ich bin weder Staatsdiener noch der Polizei zuzuordnen. Somit ist meine Möglichkeit etwas beizutragen rein staatsbürgerlicher "Natur".

In diesem Sinne

Ich hoffe ich kann/konnte Ihnen mit dem vermaledeiten-Größe-ist-nicht-Auflösung behilflich sein [eine im Rahmen meines Berufs bekannte Problematik]

*opendoor ist umbenannt, zu finden als multi lock on GIF

//OpenDoor.gif
//Die Datei ist mit 1.11 MByte zu groß, sie darf nur 256 KByte groß sein.

Gruß

Oktopi
diener lol der smile nennt sich "Diener"...na dann

Post scriptum @Don off pls PN falls Programmablauf zu keinem gewünschten Ergebnis führt.

Technischer Verwaltungsaccount zur Zuordnung von Beiträgen
11.01.18, 12:15:49
 #9  [ Permalink ] 
  11.01.18, 12:49:33 

admina

(Administrator(in)

Beitrag Nr.: # 9
Lesezeit ca.: 43 Sek.
Zitat von Oktopi:

Zum PS...eig. kann ich nur damit aufwarten, in Berlin West geboren und aufgewachsen worden zu sein, gut mein Vater hat für den Senat gearbeitet im Nordsternhaus. Ich bin weder Staatsdiener noch der Polizei zuzuordnen. Somit ist meine Möglichkeit etwas beizutragen rein staatsbürgerlicher "Natur".

Tja, und?

Sie (dürfen wir auch Du?) zeigen Interesse am öD Berlins …

… und das ist auch gut so! lol

Also mischen Sie hier ruhig mit. Kommt vielleicht nen bisschen Leben in die Bude. klatsch

BTW: Ein grandioser Opener, der hier abgeliefert wurde. Meinn ich ernst. Danke insbesondere für das helfen-wollende ToDo.

Hier stehenden Text Zeigen:

11.01.18, 12:49:33
 #10  [ Permalink ] 
  11.01.18, 23:13:41 

Oheim

(Chefredakteur(in)
ca.: 405 Beiträge)

Beitrag Nr.: # 10
Lesezeit ca.: 1 Min., 5 Sek.
Zitat von Don Off:

PS: Eigentlich schade, dass das Forum so abgeflaut ist. Nix mehr kontrovers, nix mehr Debatte...alles schön GroKo-mäßig...passt ja zum politischen Wetter

Tja, das stimmt schon: Wenn es eine austauscharme Wetterlage gibt, muss man mal Sturmtief sein. anfeuern

Dabei kann es nicht um Polemik gehen, aber provokatives ist hier schon gewollt, und wenn jeder die Groko gewollt hätte, müssten wir uns in Berlin nicht mit dem Breilibü herumschlagen. box

Ich kenne eigentlich kein Forum, in dem die Aktivitäten anwachsen. Das liegt einfach daran, dass man hier nicht chatten kann. Es ist schwer zu sagen, ob Foren generell noch eine Zukunft haben. Mir sind sie lieber als das sinnlose Rumgequatsche im Netz, aber andere sehen das anders und dann ist das auch okay.

Dennoch: Dies Forum lebt von den Aktivitäten, nicht davon, dessen Zustand zu beklagen.

Ich weiß, es ist schwierig, aber theoretisch möglich. Themen gibt es doch immer noch, bereits eröffnete und sicherlich auch neue. Vieles ist im internen Verwaltungsforum nach 20 Jahren schon (aus-)diskutiert worden, das stimmt schon. Aber es gibt auch Foren, die nur noch alle 2 Jahre einen Beitrag erleben. Im Gegensatz dazu ist doch hier geradezu die Hölle los. pfeif2

Ihr Individualisten seid doch alle gleich!
11.01.18, 23:13:41
Gehe zu: