Hintergrund-Grafik

Letzte 5 Beiträge im Forum

Filter
Board: Hinweise - Anregungen - Kritik
Beitrag vom: 24.07.18 - 18:37:57 Thema: Demnächst - Beiträge aus dem Internen Blog der Polizei Berlin
Beitrag von: admina Beiträge im Thema: 3

So, geschafft "Teil 3" ist online

*Uff* schwitz

Board: Hinweise - Anregungen - Kritik
Beitrag vom: 18.07.18 - 19:58:42 Thema: Wird ein Forum für MA des Berliner Landesdienstes wirklich gebraucht?
Beitrag von: Oheim Beiträge im Thema: 25

Zitat von admina:
Zitierten Beitrag im Original lesen

Nee, Oheim, wir müssen nicht über Grundrechte von Mitarbeitern reden.
Ich bezog mich beim Stichwort "Datenschutz" und dem meinerseits als "begrüßenswert" Eingeschätzten auf viel mehr als das aktuelle DSGVO- usw. blah


Ja, ich auch. Ich bin kein Datenschutzexperte, aber meines Erachtens steht da nicht wirklich viel neues drin.

Board: Hinweise - Anregungen - Kritik
Beitrag vom: 18.07.18 - 19:37:20 Thema: Wird ein Forum für MA des Berliner Landesdienstes wirklich gebraucht?
Beitrag von: admina Beiträge im Thema: 25

Nee, Oheim, wir müssen nicht über Grundrechte von Mitarbeitern reden.
Ich bezog mich beim Stichwort "Datenschutz" und dem meinerseits als "begrüßenswert" Eingeschätzten auf viel mehr als das aktuelle DSGVO- usw. blah

Hat mir damals schon keiner zugehört, weil ihr alle denkt, ihr seid da so intern und unbekümmert und so …

Egal. Müssen wir hier nicht diskutieren, würde wohl zu weit führen.

Nochmal: Hier könnt ihr euch anonym äußern und solang ihr euch im Rahmen des Geregelten, des Gesetzlichen und des Guten Geschmacks bewegt, ist das auch völlig unbefangen und nahezu risikofrei.

Gruß, admina

Board: Hinweise - Anregungen - Kritik
Beitrag vom: 18.07.18 - 19:20:56 Thema: Wird ein Forum für MA des Berliner Landesdienstes wirklich gebraucht?
Beitrag von: Oheim Beiträge im Thema: 25

Ich wollte so weit gar nicht ausholen mit meinem Beitrag, nur einfach mal etwas loswerden. psychiater

Warum das jetzt so eine gute Idee sein soll, das Verwaltungsforum zu schließen, erschließt sich mir auch nicht ganz, genauso wenig, wie sich mir das ganze Brimbori um den Datenschutz erschließt. Zum einen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass es echten Datenschutz in Zeiten von Facebook, Twitter, Google etc. pp. überhaupt nicht geben kann, zweitens weil mir die Datenschutzverordnung von seiner Bedeutung her viel zu hoch gehängt wird.

Das war auch nicht das Problem. Die Senatsverwaltung will das schlichtweg nicht mehr bezahlen. Berlin ist sexy, aber immer noch nicht reich. ganove

Board: Hinweise - Anregungen - Kritik
Beitrag vom: 17.07.18 - 15:46:34 Thema: Wird ein Forum für MA des Berliner Landesdienstes wirklich gebraucht?
Beitrag von: admina Beiträge im Thema: 25

Nochmal - ohne allerdings den detaillierten Hintergrund der Schließung zu kennen.

1. Sollte es vom "AMT" als Idee kommen oder gar initiiert sein - wie oben: Begrüßenswert meines Erachtens. Dann ist da wer aufgewacht.

2. Soweit ich das "AMT" in Erinnerung habe, waren da doch einige "Karteileichen" geführt. Moderiert wurde beinahe gar nicht, selbst auf ausdrückliche Hinweise hin nicht und ja - soviele Leute braucht man nicht, nur engagierte. freuen

3. Wenn ihr Werbung dort für das hiesige Forum machen wollt, dann bitte wirklich unter dem ausdrücklichen Hinweis darauf, dass ihr euch hier im Internet (also für jederman lesbar) bewegt - allerdings dafür auch anonym. freuen

Gruß, eure admina,
die das bisschen hier durchaus noch im Griff hat.

Hey, ferrari, los:
Werben!


Mehr gewünscht …?

Einen erweiterten Überblick erhalten Sie in der Forumsrubrik

mit weiteren Übersichten über Themen und Beiträge.

Oder Sie wählen rechts einen anderen Auswahlfilter.


Berlin-Skyline by Thomas Krickstadt (06/23/2016)

Berlin - Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland

Diese Metropole verfügt über einen leistungsfähigen und starken öffentlichen Dienst - die Berliner Verwaltung.
Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter setzen sich für die Belange der Bürger und Besucher der Stadt ein.
Hier ist ihr Treffpunkt.
Diskutieren Sie mit! – Gestalten Sie Ihren öffentlichen Dienst in Berlin im

Forum von und für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes Berlins

Ich bin dabei: paritätisch, unabhängig, neutral

Hauptstadtbeamte.de

Hauptstadtbeamte-Banner (weiße grafische Hilfslinie) Hauptstadtbeamte-Banner (rote grafische Hilfslinie 1)
Hauptstadtbeamte-Banner (rote grafische Hilfslinie 2)
Hauptstadtbeamte-Banner (Umriss Berlin) Hauptstadtbeamte-Banner (Text)

Nach oben ⇯